Es gibt die grauen Mäuse, die Mauerblümchen und fleißigen Bienen, die keiner wahrnimmt – und es gibt die Stars, denen die Herzen zufliegen, die aus der Menge heraus ragen und die auch besser  verdienen. Wobei den fleißigen Bienen und grauen Mäusen mitunter der leise Verdacht kommt, dass die „Stars“ nicht immer die wirklich Besseren sind.
Manche sicher, Ja! Manche können einfach besser – sagen wir – Fußball spielen als andere.

Aber: auch unter des Spitzen – Fußballern gibt’s Unterschiede; gibt es Stars und „graue Mäuse“.
Ein Ryan Giggs war nie so prominent wie ein David Beckham, obwohl beide im gleichen Verein (ManU) spielten und viele der Meinung sind, dass Ryan Giggs der besser Fußballspieler war. Besser verdient hat eindeutig David Beckham. Deutlich besser. Beckhams Karriere wird einer Studie zufolge auf 125 Mio. Pfund geschätzt, Ryan Giggs musste sich mit 23 Mio. Pfund begnügen.
Ja, Beckham war die bessere „Marke“, Beckham hatte für die Medien die besseren Geschichten und vor allem: er gab sie auch preis. Ryan Giggs hat die Journalisten nie so richtig gemocht, heißt es.
Personality sells – ein wunder schönes Beispiel.

Auch der aktuell weltbeste Fußballspieler, Cristiano Ronaldo, erzielt den größeren Teil seines Einkommens nicht mit Fußball spielen. Mehr Geld verdient er mit seiner „Marke“, die er prächtig pflegt. Auf Instagram folgen ihm weit über 200 Mio. Fans, mehr als jeder anderen lebenden Person. 

Personality sells. Deine Geschichte, deine Persönlichkeit hat Wert. Du bist sicher nicht der weltbeste Fußballspieler, aber wahrscheinlich zählst du zu den Millionen Talenten, die irgendetwas sehr gut können, aber nicht die Chuzpe haben, das den anderen auch zu sagen.
Jeder von uns hat eine Geschichte zu erzählen, jeder von uns ist in seiner Art etwas Besonderes. Und damit das auch gesehen wird und Wert bekommt, gibt es Personal Branding.  Personal Branding heißt, dich mit deiner Dienstleitung, mit deinem Angebot, was auch immer das ist, zur Marke zu entwickeln. Wir suchen gemeinsam deinen eigentlichen Kern, fokussieren dein Angebot und erzählen dann die richtigen Geschichten dazu.   
Das ist kein einfacher Weg, aber er zahlt sich aus. Denn wenn du dir deiner Stärke bewusst wirst, verstehen es auch andere, dass du etwas Besonders bist und kannst: "Erkenne dich selbst, damit andere dich erkennen!"